top of page

Wir sind RAKEET

Über uns

Dürfen wir vorstellen, wir sind Rakeet. Eine wachsende Gruppe neugieriger und geselliger Menschen mit viel Tatendrang. Und diesen Tatendrang wollen wir mit Dir teilen. Mit unserem Nest möchten wir Raum schaffen für kleine und große Projekte, für den Austausch mit Gleichgesinnten und vor allem für Mutige, die etwas Neues ausprobieren möchten.

Für Leute genau wie Dich.

Das sind wir

Wir sind Franziska und Patricia. Die Menschen hinter Rakeet.

Unsere Experten

Unsere Freunde, die Dich gerne bei Deinem Projekt unterstützen.

Chris Experte.jpg

Chris

Hi, mein Name ist Chris.
Meine Leidenschaft ist das Tüfteln und zwar in allen Bereichen. Mein Steckenpferd liegt in der 3D Konstruktion und Druck, egal ob FDM, DLP, SLA, SLS oder MJF. Da ich nie ein Ende finde, muss man mich immer aus dem Nest schmeißen.

Ilja Werkstatt.HEIC

Ilja

Hi, ich bin Ilja.
Ich gehöre zu den Allroundern und werkle gerne in der Werkstatt rum. Ich freue mich immer auf neue Herausforderungen. Du kannst mich also gerne ansprechen, wenn Du ein Projekt hast. Mir fällt immer etwas ein.

Team1.jpg

Kim

Hi, ich bin Kim.
Ich bin leidenschaftlicher Fotograf und für jeden Spaß zu haben. Ich beschäftige mich gerne mit dem Thema Upcycling. Falls Du also Interesse hast, gemeinsam mit mir zu überlegen, was man alles “upcyceln” kann, meld Dich gerne.

Tristan Experte_edited.jpg

Tristan

Hi, ich bin Tristan.
Mich findest Du in der Werkstatt. Du musst also schon reinkommen und mich ansprechen, denn in der Regel trage ich Gehörschutz und bastel an einem neuen Projekt für meine Holzkurse oder etwas anderem, je nachdem, was unsere Mitglieder sich gerade wieder ausdenken. Falls Du also Interesse an einem Holzkurs bei mir hast oder einen Kindergeburtstag für Deine Kids gestalten willst, meld Dich gerne bei mir.

Umrisse

Marc

Hi, ich bin Marc.
n der Regel siehst Du mich mit meiner Motorrad- Kleidung ins Nest kommen. Mir darfst Du gerne alle Fragen zum Lasergravierer stellen. Ich bin Dein Experte für Lasergravuren und verstehe etwas von Metallverarbeitung. Grundsätzlich freue ich mich, wenn ich Dir bei Deinem Projekt helfen kann.

Gerhard

Gerhard

Hi, ich bin Gerhard.
Ich bin der Kopf hinter der Website und arbeite hauptberuflich als Marketingleiter. Wenn es Fragen zum Thema Werbung, egal ob on- oder offline gibt, bin ich Dein Ansprechpartner.

Was heißt RAKEET?

Rakeet ist eine Herleitung von Parakeet, der grünen Papageien- / Sittichart, die sich mittlerweile sehr wohl fühlt in unserem Rhein-Main-Gebiet. Diesen sympathischen Zeitgenossen haben wir zu unserem Wappentier gemacht. Aber warum? Der Halsbandsittich, mit der Vorliebe zu vegetarischer Nahrung, wurde von Vogelzüchtern von Indien nach Europa gebracht und soll in den 60er-Jahren in Köln aus einem Zoo entwischt sein. Laut dem Naturschutzbund hat sich der Sittich in unseren Gefilden den Gegebenheiten angepasst und ist besonders in den Großstädten zu finden. Du fragst Dich, wo in Rüsselsheim? Schau Dich mal rund um die Festung und im Verna-Park in Rüsselsheim um. Du kannst sie nicht überhören. Diese Geschichte finden wir so inspirierend und gleichzeitig äußerst passend zu unserer Idee, einen Ort für alle Menschen zu schaffen, an dem Ideen und gemeinsames Wachsen im Vordergrund stehen. 

Parakeet Logo Transformation.jpg
bottom of page